Sabab Lou Relaunch mit WordPress

Sabab Lou Relaunch mit Worpress

Aranex setzt den Relaunch der Stiftung Sabab Lou mit WordPress um.

Sabab Lou setzt sich mit arbeitsschaffenden Projekten im ländlichen Raum in Afrika für die Verbesserung der dort lebenden Menschen ein. Für den Relaunch der Webseite wählte Sabab Lou auf unsere Empfehlung hin die Blog-Software WordPress als Content Management System. Damit rückt Sabab Lou die aktuelle Nachricht ins Zentrum der Kommunikationsstrategie. Sowohl die Mitarbeit von Co-Bloggern in Afrika als auch die Verknüpfung von Nachrichten und Webinhalten wie Videos mit Bezug zur Arbeit von Sabab Lou wird durch den Einsatz von WordPress erleichtert.

WordPress wurde von Aranex aufgrund der internationalen Ausrichtung von Sabab Lou mit einem Modul für Mehrsprachigkeit ausgestattet. Außerdem wurden alle Voraussetzungen für eine optimale Unterstützung der Suchmaschinenoptimierung geschaffen. Bei einer intensiven Schulung wurden die Redakteure mt WordPress vertraut gemacht und sind jetzt in der Lage, die Inhalte für Leser wie für Suchmaschinen optimiert selbstständig zu pflegen.