Redaktion von Texten zur Fachkräftesicherung für das BMWi

Logo des Kompetenzzentrums für Fachkräftesicherung - Aranex unterstützt Redaktion von „Handlungsempfehlungen zur Fachkräftesicherung“ des BMWi

Die Sicherung des Fachkräftebedarfs für deutsche Unternehmen ist in unserer globalisierten Welt ein Thema, das zunehmend an Brisanz gewinnt. Mit welchen Maßnahmen kann ein Unternehmen für seine Mitarbeiter attraktiv gestaltet werden? Welche Zielgruppen können zur Fachkräftegewinnung neu erschlossen werden? Welche Instrumente stehen den Unternehmen zur Verfügung? Wie kann ich den Fachkräftebedarf ermitteln, decken, sichern und kontrollieren?

Seite Handlungsempfehlungen www.kompetenzzentrum-fachkraeftesicherung.de/handlungsempfehlungen/

Um Unternehmen bei diesen anspruchsvollen Aufgaben zu unterstützen, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie eine Reihe an Broschüren in Auftrag gegeben, die Mittel und Wege zur Fachkräftegewinnung und Fachkräftesicherung beschreiben. Diese Handlungsempfehlungen wurden vom RKW Kompetenzzentrum in Eschborn gemeinsam mit dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln erstellt und stehen Unternehmen kostenlos zu Verfügung.

Redaktion von 14 Handlungsempfehlungen für das Internet

Aranex wurde vom RKW mit der Redaktion von vierzehn dieser Broschüren beauftragt, um die Texte den Lesegewohnheiten der Benutzer im Internet und den Voraussetzungen für optimale Suchmaschinenergebnisse anzupassen. Alle redaktionellen Schritte wurden in enger Abstimmung mit dem RKW dem Institut der deutschen Wirtschaft umgesetzt. Der Prozessablauf, in den alle Projektpartner (inklusive BMWi) eingebunden waren, wurde in einem gemeinsam erarbeiteten Ablaufplan streng definiert.

Und das sagt der Kunde:

Die umsichtige und kompetente Redaktion seitens Aranex bereitete der Kooperation im Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung einen nachhaltigen Nutzen. Danke!“
(Torben Klußmann, RKW Kompetenzzentrum)

Alle Handlungsempfehlungen finden Sie unter: http://www.kompetenzzentrum-fachkraeftesicherung.de/handlungsempfehlungen/