Monkey 47 findet Praktikanten über Facebook

Monkey 47 sucht Praktikanten über Facebook

Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin hat über seine Facebook Unternehmensseite Nachwuchsbrenner für ein zweitägiges Praktikum gesucht – und gefunden. Mit der Aktion, die auch über FacebookAds beworben wurde, hat Monkey 47 die Zahl der  Facebook Freunde glatt verdoppelt. Aus zahlreichen Einsendungen mit originellen Begründungen, warum der jeweilige Bewerber als Praktikant auserkoren werden sollte, wählten die Black Forest Distillers den Gewinner aus, der im Frühjahr 2013 in die Geheimnisse der Spitzenbrennerei eingeweiht wird.

Monkey 47 ist ein mit internationalen Preisen ausgezeichneter Gin, der von Alexander Stein und Christoph Keller in einer malerisch gelegenen Mühle im Schwarzwald produziert wird. Aranex betreut die Webseiten und die Social Media Aktivitäten des Unternehmens.

Verteilung der Information über Facebook und Twitter Community

Monkey 47 bei Twitter. Verteilung der Produktinformation durch Community Mitglieder.

Über Facebook und Twitter präsentiert sich Monkey 47 einer fachkundigen, internationalen Fangemeinde, die über diese Kanäle mit neuen Informationen zum Produkt versorgt werden und sich mit Fragen auch direkt an die Produzenten wenden kann. Informationen zu Sondereditionen wie dem „Distiller’s Cut“ oder dem „Schwarzwald Sloe Gin“ können so einer definierten Zielgruppe schnell präsentiert werden. Die weitere Verteilung der Informationen – und damit der Marke Monkey 47 – übernehmen dann die Follower und Freunde durch Kommentare, Shares und Retweets.

Monkey 47 Webseite, Monkey 47 bei Twitter, Monkey 47 bei Facebook (nur eingeloggt sichtbar)