Stuttgarter Immobilienmakler geht mit WordPress in die Kundenberatung

CP-D Immobilienmakler Stuttgart erhält WordPress von Aranex

Der renommierte Stuttgarter Immobilienmakler CP-D präsentiert sein Angebot ab sofort mit neuem WordPress Backend von Aranex. 

Immobilienscout24 Anbindung

Um die Angebote von CP-D, die bereits auf der Plattform „Immobilienscout24“ eingepflegt werden, immer aktuell zu halten, wurde der Immobilienscout24 Account von CP-D mit dem neuen WordPress Auftritt verbunden. Für die Mitarbeiter des Maklerbüros bedeutet dies, dass die Informationen für beide Webauftritte nur einmal gepflegt werden müssen und automatisch auf beiden Webseiten angezeigt werden. Mit einer Schulung sorgte Aranex dafür, dass die Inhalte, die direkt über WordPress verwaltet werden, von den Mitarbeiterinnen des Maklerbüros selbst eingepflegt werden können. Dazu gehört auch die Pflege des Bild-Sliders auf der Startseite, wo neben grundsätzlichen Informationen spezielle Angebote oder Events beworben werden können.

Responsive Design

Da Informationen im Internet mittlerweile immer mehr über Tablets und Smartphones recherchiert werden, war es CP-D wichtig, dass die neue Webseite auf diesen Geräten optimal dargestellt wird. Aranex sorgte mit einer Umsetzung der WordPress Oberfläche im  Responsive Design dafür, dass Benutzer auf allen Geräten problemlos und intuitiv navigieren können, und die Anzeige der Inhalte sich den jeweiligen Bildschirmen optimal anpasst. Natürlich sorgt ein Tracking-Tool dafür, dass CP-D die Aktionen der Besucher auf der Webseite verfolgen und gegebenenfalls die Seiteninhalte deren Bedürfnissen anpassen kann.

Angebote von Immoscout24 im Layout der Webseite eingebunden

Besonderen Wert legte CP-D auf eine grafisch ans Corporate Design angelehnte Darstellung der Immobilienangebote. „Viele Makler nutzen hier die Standardangebote der Immobilien-Plattformen, die vom Stil her aber eher die Plattform als das Corporate Design des Maklerbüros wiedergeben“, sagt Philipp Müller, Inhaber von  CP-D. „Wir wollten aber unsere Objekte im CP-D Design eingebunden haben, was Aranex durch zusätzliche Programmierleistungen bestens für uns umgesetzt hat.“

Aktuelles rund um das CP-D Angebot

CP-D nutzt WordPress auch als Instrument zur Verbreitung von aktuellen Meldungen rund um das Unternehmen und den Kauf von Immobilien allgemein. Viele Interessenten und potenzielle Neukunden finden so über die Suchmaschinen den Weg auf die Webseite und profitieren von der Kompetenz des Stuttgarter Immobilienmaklers.

www.cp-d.de