Aranex launcht Brasilianisches CSP-Portal mit Drupal

Energia Heliotermica - CSP Portal mit Drupal - Aranex Stuttgart

Seit Mai 2015 ist die erste brasilianische Plattform für Concentrating Solar Power (CSP) im Netz. Sie verbreitet regional-spezifische Informationen zu CSP auf Portugiesisch und bietet CSP-Spezialisten Vernetzungsmöglichkeiten in einem gesonderten Bereich.

Die Seite wird betrieben vom Instituto Brasileiro de Informação em Ciência e Tecnologia (IBICT). Beauftragt wurde die Erstellung der Webseite von der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ), für die Aranex bereits die Webseite für die GC21 E-Academy umgesetzt hat.

Responsive Webdesign

Aranex wurde beauftragt, für das Design eine brasilianischen Designagentur zu akquirieren, um mit der Seite den regionalen Erwartungen und Gewohnheiten optimal zu begegnen. Die Layouts wurden dann auf Basis der inhaltlichen Vorgaben der GIZ entwickelt und von Aranex als responsive Webseite umgesetzt.

Drupal als CMS

Als CMS kam auf Grund des großen Verbreitungsgrades in Brasilien Drupal zum Einsatz.

Hier geht es zur Webseite: energiaheliotermica.gov.br/